Nachhaltigkeit
Kalendersymbol10. Nov 2022
| Uhrsymbol4 min
| von Patrick Montagnolli
Sonnige Aussichten: Mit Earnest Home die beste Photovoltaik-Förderung finden
Per E-Mail teilenPer WhatsApp teilenAuf Facebook teilenAuf Twitter teilen
Jetzt teilen
Arbeiter montieren Photovoltaikanlage auf Dach

Während die Sonne gratis und „frei Haus“ vom Himmel strahlt, geben die zunehmend steigenden Energie- und Stromkosten immer weniger Grund zur Freude. Kein Wunder also, dass ganz Deutschland die frei verfügbare Sonnenenergie effizient nützen möchte und sich der Bedarf an Photovoltaik-Anlagen immer weiter erhöht. Mit Earnest Home und der Wirtschaftlichkeitsanalyse kannst Du jetzt herausfinden, ob sich eine PV-Anlage auf Deinem Hausdach rechnet und welche Förderungen Du dafür bekommst. Alle Infos dazu findest Du im Blog.

Welche Förderung am Ende am besten zu Deinem Solarprojekt passt, lässt sich zunächst gar nicht so einfach sagen. Gerade deshalb ist der Förderalarm ein unverzichtbares Instrument für Dich.

Photovoltaikanlage auf Dach

Die Photovoltaik-Anlage optimal fördern lassen.

Nachhaltigkeit ist gut und wichtig, muss sich aber auch rechnen. Umso erfreulicher ist, dass sich Dein nachhaltiges Engagement auch in Deinem Eigenheim bezahlbar macht und mithilfe einer Photovoltaik-Anlage in spürbar geringeren Energie- und Heizkosten niederschlägt. Bevor Du jetzt aber sofort das Projekt Solarenergie am Hausdach in Angriff nimmst, solltest Du Dir über die Förderungen in Deiner jeweiligen Region ein genaues Bild machen. Denn in den meisten Fällen muss eine Förderung immer vor der Auftragsvergabe an das jeweilige Solarunternehmen beantragt werden.

Mann erklärt an Laptop

Die richtige Förderung unter Dach und Fach bringen.

Was die Förderung Deiner künftigen Solaranlage betrifft, wirst Du Dich bald wie im Dschungel fühlen und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Der deutsche Förderdschungel ist nämlich riesig und unterteilt sich in ein Dickicht an Förderungen auf Gemeinde-, Stromversorger-, Landkreis-, Bundesland- und Landesebene. Erschwerend dazu kommt, dass manche Förderungen ganzjährig beschlossen werden und schnell ausgeschöpft sind, während sich andere Förderungen unter gewissen Umständen sogar kombinieren lassen. Welche Förderung am Ende am besten zu Deinem Solarprojekt passt, lässt sich zunächst gar nicht so einfach sagen. Gerade deshalb ist der Förderalarm ein unverzichtbares Instrument für Dich.

Mann blickt auf Smartphone und lächelt

Mit dem Förderalarm von Earnest Home garantiert keine Förderung verpassen.

Der Förderalarm von Earnest Home informiert Dich, sobald es neue Förderungen für Deinen Wohnort gibt. Auf diese Weise kannst Du Dir sicher sein, dass Du keine Förderung verpasst und Dir das perfekte Förderpaket für Deine Anlage sicherst. Der Förderalarm ist dabei so angelegt, dass er alle relevanten Informationen für Dich und Dein Vorhaben übersichtlich zusammenfasst und Dir die Vorteile der jeweiligen Förderung leicht verständlich näherbringt. Alle Details zum Förderalarm von Earnest-Home findest Du hier.

Photovoltaikanlage auf Dach

Alles durchchecken mit der Wirtschaftlichkeitsanalyse.

Falls Dir die Sache mit der Solaranlage am Hausdach noch etwas zu schnell geht und Du noch mehr Infos über Wirtschaftlichkeit und Vorteile einer Photovoltaik-Anlage einholen möchtest, dann gibt es mit unserer Wirtschaftlichkeitsanalyse schon bald die ideale Informationsquelle für Dich. Die Wirtschaftlichkeitsanalyse zeigt Dir auf Basis Deiner individuellen Verbrauchsangaben transparent auf, welche Optionen Du hast und ob eine PV-Anlage sich bei Dir rechnet oder nicht. Mehr noch: Du bekommst durch die Wirtschaftlichkeitsanalyse eine konkrete Maßnahme empfohlen und erhältst eine verlässliche Hilfe für die Entscheidungsfindung.

FAZIT: Die Sonne am Dach, die Sonne im Herzen.

Die Kraft der Sonne tut gut und macht sich auch bei der Gewinnung von Energie bezahlt. Da Photovoltaik stark gefördert wird, sollte man sich allerdings vorab genau erkundigen, welche Förderung am besten ist. Dabei hilft der Förderalarm von Earnest-Home.

Newsletter
Newsletter abonnieren, immer uptodate sein und 10€ Shopping-Gutschein* erhalten!

*Mindestbestellwert 99 €. Nur für Neukunden und nur einmalig einlösbar. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken findest Du auf unserer Website.