Eine junge Frau herzt ihren Vater

Denk an später: Jetzt smart vorsorgen

3 min read

Was die Zukunft für uns alle bereithält, weiß niemand. Und solange Elon Musk noch keine elektrobetriebene Zeitmaschine entwickelt hat, die uns ins heiß ersehnte „Nach-Corona-Zeitalter“ katapultiert, müssen wir uns leider mit der gegenwärtigen Situation auseinandersetzen. Doch das bedeutet noch lange nicht, dass wir uns nicht schon jetzt mit der Zukunft befassen sollten. Denn gerade die persönliche Gesundheitsvorsorge sollte nicht auf die lange Bank geschoben werden. Welche smarten Servicepartner Dir beim Thema Vorsorge hilfreich zur Seite stehen, erfährst Du in diesem Blog.

1. Chatten, bis der Arzt kommt: Mit Jameda.

Ob im Akutfall oder zur Vorsorgeuntersuchung: Ärztliche Termine sollte man unbedingt wahrnehmen und – sofern möglich – immer gut planen. Mit unserem Servicepartner Jameda findest Du nicht nur schnell und zuverlässig den passenden Arzt für Dein individuelles Gesundheitsanliegen, sondern buchst Deinen Termin beim Wahlarzt auch völlig stressfrei und einfach per Online-Tool. Du vermeidest somit ein unnötiges Ansteckungsrisiko im Wartezimmer, wählst gleichzeitig aus über 275.000 gelisteten und bewerteten Ärzten und kannst im Zweifelsfall die medizinische Beratung beim Facharzt sogar bequem per Videoanruf nutzen. Gesünder geht’s eigentlich gar nicht mehr.

Gehe zum Servicepartner
Eine verschnupfte Frau vorm Computer
Eine junge Familie beim gesunden Essen

2. Iss Dich gesund: Mit Lifesum.

Wer vorsorgt, denkt voraus. Und lebt damit gedanklich schon ganz im Übermorgen. Damit man schon jetzt die Weichen für eine größtmöglich gesunde Zukunft stellt, sollte man neben ausreichend Sport vor allem der richtigen Ernährung die notwendige Aufmerksamkeit schenken. Denn gerade ein ausgewogener und nährstoffreicher Menüplan ist ein wesentlicher Baustein für eine anhaltend gute Lebensqualität in jenen Zeiten, die noch vor uns liegen. Der perfekte Partner für einen gesunden Lifestyle ist Lifesum . Mit smarter Unterstützung findest Du den perfekten Ernährungsplan für Deine individuellen Ansprüche, etablierst neue kulinarische Möglichkeiten in Deinen Alltag und lernst ganz nebenbei wissenswerte Fakten über Lebensmittel kennen.

Gehe zum Servicepartner

3. Auf die richtige Einstellung kommt es an: Mit Mindshine.

Die eigene mentale Stärke zu entfalten ist ein Garant für mehr Wohlbefinden und neue Lebensqualität. Denn wer selbstbewusst auf seine individuellen Stärken vertraut, verliert auch in fordernden Zeiten nicht den Fokus aus den Augen und konzentriert sich stets auf das, was ihm persönlich guttut. Mindshine ist ein smarter Mental Fitness Coach, der Dir dabei hilft, Dein volles Potenzial abzurufen. Du greifst auf das gebündelte Wissen aus positiver Psychologie, Leadership Coaching und Achtsamkeit zurück und lernst Schritt für Schritt, wie Du den Herausforderungen des Lebens mit neuer Gelassenheit und Motivation begegnest. Und das lässt Dich insgesamt nicht nur zufriedener werden, sondern gibt Dir auch frische Energie für den Alltag.

Gehe zum Servicepartner
Ein sympathischer junger Mann beim Telefonieren
Ein Vorsorgegespräch via Computer

4. Smart absichern: Mit Meine-Vorsorgedokumente.

Wir sind uns alle einig: Vorsorgen ist wichtig. Dennoch schieben wir die vielen Fragen, die damit verbunden sind, gerne von uns weg. Denn die Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Organspendeausweis und Sorgerechtsverfügung zwingen uns dazu, uns mit Szenarien auseinanderzusetzen, an Dir wir gar nicht erst denken wollen. Unser Servicepartner Meine-Vorsorgedokumente hilft dabei, mögliche Hemmschwellen abzubauen und informiert Dich mit einer fundierten Beratung zu allen Themen rund um Deine Vorsorge. Gleichzeitig ermöglicht Dir die App Deine Vorsorgedokumente digital anzulegen und mit Deinen Vertrauenspersonen sicher und einfach zu teilen. Im Falle des Falles bist Du somit stets „auf der sicheren Seite“ und kannst Dich voll und ganz auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren.

Gehe zum Servicepartner

5. FAZIT: Schau nach vorn.

Wenn wir schon alle gerade sehnsüchtig Richtung Zukunft blicken, so wäre doch jetzt der perfekte Zeitpunkt, um sich dem Thema Vorsorge zu widmen. Mit smarten Servicepartnern lässt sich die persönliche Gesundheitsvorsorge einfach, vorausschauend und sicher gestalten.



Autor: Patrick Montagnolli

Brauchst du ein bisschen Inspiration?

Wähle hier Deine Interessen und wir geben Dir passende Empfehlungen.
Bewegung & Wohlbefinden
Bewegung & Wohlbefinden
Smart Home für Versicherungsvorteile
Smart Home für Versicherungsvorteile
Lösungen für Wohnflächen ab 100m²
Lösungen für Wohnflächen ab 100m²
Musik & Medien
Musik & Medien
Verbrauchsreduktion
Verbrauchsreduktion
Hof- & Außenbereich
Hof- & Außenbereich
Familienunterhaltung
Familienunterhaltung
Schutz & Bewachung
Schutz & Bewachung
Actionsport
Actionsport
Tiere & Pflanzen
Tiere & Pflanzen
Photovoltaik
Photovoltaik
Schadenprävention
Schadenprävention

Perfekt

Deine Produkte sind nur einen Schritt entfernt. Nimm Dir einen 5€ Gutschein mit.

In Zukunft erhältst Du von uns für Dich passende Produktempfehlungen per Mail.

FAST FERTIG

Bestätige Deine Anmeldung und erhalte Deinen Gutschein sofort per Mail.

Deine Produktempfehlungen

Hier sind die passenden Produkte basierend auf Deiner Auswahl.
Wir haben bald wieder entsprechende Produkte im Shop.