Ein wunderschön gedeckter Weihnachtstisch

Schöne Bescherung: So machst Du Dein Weihnachtsfest sicher

3 min read

Wo sonst um diese Jahreszeit der süße Duft von Zimtstangen, Glühwein und Weihnachtskeksen beste Adventstimmung verbreitet, sorgen nun die neuerlich verschärften Covid 19-Schutzmaßnahmen zunehmend für dicke Luft. Höchste Zeit also, um mit smarter Technik für ein gutes Klima zu Hause zu sorgen und die Sicherheit in den eigenen vier Wänden sowie den Wohlfühlfaktor in den Weihnachtsfeiertagen hochzuhalten. Wie Du jetzt – ganz sicher – ein schönes Weihnachtsfest zu Hause verbringst, erfährst Du in diesem Blog.

1. Riecht jeden Braten: Der Lupusec Rauchmelder.

Zur Weihnachtszeit herrscht in Deutschlands Küchen und Wohnzimmern Hochbetrieb: Während im Backofen süße Köstlichkeiten und Plätzchen vor sich hin brutzeln, erfüllen Kerzen das Eigenheim mit romantischem Glanz. Wenn dann auch noch der Christbaum in voller Pracht erstrahlt, funkeln selbst bei allen großen Kindern die Augen. Gleichzeitig erhöht sich nun allerdings auch die Brandgefahr in Innenräumen drastisch. Deshalb macht gerade zur Weihnachtszeit ein smartes Frühwarnsystem sehr viel Sinn. Der Lupusec Rauchmelder V2 warnt zuverlässig, schnell und unüberhörbar laut im Falle einer Rauchentwicklung und kommuniziert bei Gefahr sofort per Funk mit Deinem Alarmsystem. Das heißt, ein Scheitern in der Küche bleibt nie wieder unbemerkt.

Gehe zum Produkt
Ein junger Mann montiert gerade den Lupusec Rauchmelder in seiner Küche
Wir sehen über große Wohnzimmerfenster hinaus in einen wunderschönen Garten

2. Bleibt mit Dir ständig in Kontakt: Der Lupusec Fenster-/ Türenkontakt.

Rauch und schlechte Luft verbannt man am effektivsten über ein offenes Fenster aus dem Eigenheim. Doch wann und wie lange Du Dein Zuhause mit Frischluft versorgen möchtest, ist immer noch Dir überlassen. Mit dem Lupusec Fenster-/ Türenkontakt V2 hast Du zu jeder Zeit die volle Kontrolle über Deine Fenster und Türen. Schlicht und unauffällig hält der smarte „Türsteher“ rund um die Uhr an Deinen Fenstern und Türen Wache und schlägt sofort Alarm, wenn sich jemand unbemerkt Zutritt verschaffen möchte. Somit bleibt es Dir auch nicht verborgen, wenn der Weihnachtsmann heimlich seine Geschenke bei Dir vorbeibringen möchte. Aber der kommt ja im Normalfall ohnehin lieber durch den Kamin.

Gehe zum Produkt

3. Verdirbt jede Weihnachtsüberraschung: Die Ring Floodlight Cam.

Der Weihnachtsmann hat es bei Dir ziemlich schwer, wenn er glaubt, er könnte Dich unbemerkt überraschen. Denn die Ring Floodlight Cam taucht jede Gestalt, die sich Deiner Haustüre nähert, umgehend in gleißendes Flutlicht. Mit einem Blickfeld von 140° Weitwinkel und einer integrierten Bewegungserkennung nimmt die neugierige Kamera jeden Besucher in HD-Qualität in Augenschein. Und durch die 110 Dezibel laute Alarmsirene wird auch die Nachbarschaft auf mögliche Gefahren vor Deiner Haustüre schonungslos hingewiesen. Somit wird die stille Nacht schnell zur „schrillen“ Nacht sollte sich jemand Zutritt zu Deinem Zuhause verschaffen wollen. Und da macht die smarte Sicherheitskamera leider auch beim Weihnachtsmann keine Ausnahme.

Gehe zum Produkt
Eine hell erleuchtete Außenfassade eines modernen Wohnhauses
Die Ring Video Doorbell Türsprechanlage mit Videofunktion in Nahaufnahme

4. Dein digitaler Türspion: Die Ring Video Doorbell Elite-Türsprechanlage mit Video.

„Hallo, wer ist da?“ Die Frage, die seit Jahrhunderten auf das Läuten der Türklingel folgt, wird mit der Ring Video Doorbell Elite auf einen Schlag sinnlos. Denn mit der smarten Türsprechanlage mit Videofunktion werden selbst Überraschungsgäste schneller enttarnt, als Du „Sesam öffne Dich“ sagen kannst. Einfach an die bestehende Klingelverkabelung angeschlossen liefert Dir die smarte Haustürglocke eine Live-HD-Videoübertragung mit Zweiwege-Audio. Das heißt Du kannst über die Gegensprechanlage jederzeit genauer nachfragen, wer da gerade auf Deiner Matte steht. Und dank eingebauter Infrarot-Aufnahmefunktion lässt Dich die intelligente Video-Türklingel auch in der mondlosesten Nacht dabei niemals im Dunkeln.

Gehe zum Produkt

5. FAZIT: Frohe Weihnachten, sichere Weihnachten.

Kerzen und Weihnachten gehören einfach zusammen. Doch gerade die Kombination aus trockenen Tannenzweigen und offenem Feuer birgt leider auch ein gewisses Risiko. Mithilfe von smarter Technik lässt sich Weihnachten dennoch sehr entspannt genießen. Und haben wir uns nicht alle nach diesem turbulenten Jahr ein schönes Weihnachtsfest verdient?



Autor: Patrick Montagnolli

Brauchst du ein bisschen Inspiration?

Wähle hier Deine Interessen und wir geben Dir passende Empfehlungen.
Bewegung & Wohlbefinden
Bewegung & Wohlbefinden
Smart Home für Versicherungsvorteile
Smart Home für Versicherungsvorteile
Lösungen für Wohnflächen ab 100m²
Lösungen für Wohnflächen ab 100m²
Musik & Medien
Musik & Medien
Verbrauchsreduktion
Verbrauchsreduktion
Hof- & Außenbereich
Hof- & Außenbereich
Familienunterhaltung
Familienunterhaltung
Schutz & Bewachung
Schutz & Bewachung
Actionsport
Actionsport
Tiere & Pflanzen
Tiere & Pflanzen
Photovoltaik
Photovoltaik
Schadenprävention
Schadenprävention

Perfekt

Deine Produkte sind nur einen Schritt entfernt. Nimm Dir einen 5€ Gutschein mit.

In Zukunft erhältst Du von uns für Dich passende Produktempfehlungen per Mail.

FAST FERTIG

Bestätige Deine Anmeldung und erhalte Deinen Gutschein sofort per Mail.

Deine Produktempfehlungen

Hier sind die passenden Produkte basierend auf Deiner Auswahl.
Wir haben bald wieder entsprechende Produkte im Shop.