Smarte Tipps für alle, denen die Zeitumstellung auf den Wecker geht

Smarte Tipps für alle, denen die Zeitumstellung auf den Wecker geht

3 min read

Schlechte Nachrichten für alle Langschläfer: Wenn in der Nacht zum Sonntag (28. März) die Sommerzeit beginnt und die Uhr eine Stunde vorgestellt wird, klingelt der Wecker am Morgen eine Stunde früher. Wie Du trotz Schlafverkürzung dennoch fit und beschwingt aus Deinem Bett springen wirst, erfährst Du in diesem Blog.

1. Guten Morgen, Sonnenschein: Der Beurer WL 32 Lichtwecker.

Frühjahrsmüdigkeit, Corona-Tristesse und jetzt auch noch die Zeitumstellung. Derzeit wird es uns wahrlich nicht einfach gemacht, frühmorgens voll motiviert das Bett zu verlassen. Gerade deshalb möchten wir Dir einen smarten Helfer vorstellen, der Dir einen sanften Start in den Tag ermöglicht und Dich sehr behutsam aus Deiner nächtlichen Ruhephase weckt. Der Beurer WL 32 Lichtwecker lässt Dich durch angenehmes, heller werdendes Licht ganz entspannt und natürlich Aufwachen oder holt Dich auf Wunsch auch gerne mit Deiner Lieblingsmusik aus der Traumwelt. Zehn Radio-Speicherplätze, zwei individuell einstellbare Alarmzeiten und eine sehr einfache Bedienung sorgen zusätzlich für gute Laune. So auch die per App wählbare „Snooze“-Funktion. Denn vielleicht willst Du ja doch noch ein bisschen weiterschlafen.

Gehe zum Produkt
Eine junge Frau schläft tief und fest in ihrem Bett.
Ein junger Mann liegt im Bett und tippt auf seinem Handy.

2. Ziemlich ausgeschlafen: Der Withings Sleep Analyzer.

Es muss nicht immer schlimm sein, wenn man von etwas bis in seine Träume verfolgt wird. In Bezug auf den Withings Sleep Analyzer ist das sogar etwas richtig Gutes. Der smarte Schlafsensor vereint nämlich die modernste Technologie in sich und steht sofort auf der Matte, wenn es um die Verbesserung Deiner Schlafqualität geht. Bestens kompatibel mit Deiner Matratze fasst der Schlaf-Analysator alle Ergebnisse Deiner Schlafphasen in einem einfach zu verstehenden Schlafindex zusammen und gibt Dir die Möglichkeit, Deine Ruhephasen auf Schlaflaborniveau zu analysieren. Das lässt Dich hinterher garantiert gleich noch besser schlafen.

Gehe zum Produkt

3. Dem Wohlbefinden die Stirn bieten: Mit der Beurer TL 41 Touch Tageslichtlampe.

Eine ganze Stunde früher aufzustehen nehmen wir gerne in Kauf, wenn wir dafür wieder ein bisschen mehr Sonnenlicht abbekommen. Wer allerdings kaum genug von den wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings bekommen kann und gerne ein paar Extrastunden mit der lieben Sonne kuscheln will, den bringt die Beurer TL 41 Touch Tageslichtlampe garantiert zum Strahlen. Flimmerfrei und UV-frei lässt Dich die Lichtlampe im Handumdrehen die pure Kraft der Sonne spüren und hilft dank 10.000 Lux Lichtstärke dabei, Lichtmangelerscheinungen wirksam zu verhindern. Antriebslosigkeit, gedrückte Stimmung und Unausgeglichenheit werden somit einfach weggeknipst. Selbst wenn die echte Sonne schon längst wieder untergegangen ist.

Gehe zum Produkt
Eine junge Frau schlummert genüsslich auf dem Sofa.
Die Withings Steel HR Smartwatch in Weiß/Rosegold

4. Folge Deinem Uhrinstinkt: Mit der Withings Steel HR Smartwatch Weiß/Rosegold.

Welche Zeit Deine Uhr auch anzeigt: Du wirst es lieben. Denn mit der Withings Steel HR Smartwatch Weiß/Rosegold sieht selbst die unchristlichste Uhrzeit gleich viel schöner aus. Edles Design und eine elegante Farbgebung machen die Smartwatch zu einem echten Hingucker, während sich im Inneren des intelligenten Chronometers eine ungeahnte Fülle an technischen Features verbirgt. Kalorienmessung, Herzfrequenzüberwachung und Schlafanalyse gehören zum Standard-Repertoire der Withings Steel, die Dir selbst bis 50 Metern Wassertiefe treue Dienste leistet. Eine Batterielaufzeit von unglaublichen 25 Tagen stellt zudem beinahe jede andere Smartwatch in den Schatten. Somit kannst Du Deine frühjahrsmüden Knochen jederzeit sportlich durchschütteln und siehst dabei in jedem Fall blendend gut aus.

Gehe zum Produkt

5. FAZIT: Jetzt bringt uns die Sonne wieder zum Strahlen.

Früh aufstehen lohnt sich angesichts der feinen Auswahl an smarten Gadgets zur Zeitumstellung. Gleichzeitig belohnst Du Dich durch die frühjahrsbedingte „Bettenflucht“ mit einer ganzen Stunde voller Sonnenschein. Und das haben wir uns nach diesem langen Winter redlich verdient.



Autor: Patrick Montagnolli

Brauchst du ein bisschen Inspiration?

Wähle hier Deine Interessen und wir geben Dir passende Empfehlungen.
Bewegung & Wohlbefinden
Bewegung & Wohlbefinden
Smart Home für Versicherungsvorteile
Smart Home für Versicherungsvorteile
Lösungen für Wohnflächen ab 100m²
Lösungen für Wohnflächen ab 100m²
Musik & Medien
Musik & Medien
Verbrauchsreduktion
Verbrauchsreduktion
Hof- & Außenbereich
Hof- & Außenbereich
Familienunterhaltung
Familienunterhaltung
Schutz & Bewachung
Schutz & Bewachung
Actionsport
Actionsport
Tiere & Pflanzen
Tiere & Pflanzen
Photovoltaik
Photovoltaik
Schadenprävention
Schadenprävention

Perfekt

Deine Produkte sind nur einen Schritt entfernt. Nimm Dir einen 5€ Gutschein mit.

In Zukunft erhältst Du von uns für Dich passende Produktempfehlungen per Mail.

FAST FERTIG

Bestätige Deine Anmeldung und erhalte Deinen Gutschein sofort per Mail.

Deine Produktempfehlungen

Hier sind die passenden Produkte basierend auf Deiner Auswahl.
Wir haben bald wieder entsprechende Produkte im Shop.