Aufgepumpt und aufgepimpt: So startest Du sportlich top in die Frühjahrssaison
3 min read
Die unterkühlte Winterstimmung ist schon bald Geschichte, denn jetzt naht das Frühjahr – und zwar mit riesigen Laufschritten. Endlich sind wieder Sportarten und Outdooraktivitäten möglich, für die uns im Winter einfach viel zu kalt war. Dazu mischen sich aufkeimende Frühlingsgefühle, die uns gleich noch mehr frischen Schwung verleihen. Wie Du jetzt mit smarter Unterstützung Deinen sportlichen Bewegungsdrang neu aufblühen lassen kannst, erfährst Du in diesem Blog.
Inhaltsverzeichnis
1. Jetzt kommen die Dinge wieder ins Laufen: Mit dem Garmin venu.
2. Angurten und loslegen: Mit dem Garmin Premium HF-Brustgurt.
3. Beat the street: Mit den Amazfit Powerbuds.
4. Endlich wieder loskurbeln: Mit dem Livall BH 60 SE-Fahrradhelm.
5. Fazit: Die Laufschuhe schnüren und den Drahtesel satteln.
1. Jetzt kommen die Dinge wieder ins Laufen: Mit dem Garmin venu.
Dass die Zeit längst reif ist für ausgiebige Bewegung im Freien, verrät Dir die Garmin venu bereits auf den ersten Blick. Der smarte Fitnesstracker hat allerdings noch weitaus mehr auf Lager als nur die aktuelle Zeitangabe. Hinter dem sehr schlichten Design verbirgt sich nämlich eine ungeahnte Fülle an wertvollen Features, die Dir mit einem lückenlosen Health- und Fitness-Tracking dabei helfen, dein Leben überaus gesund zu gestalten. Animierte Übungen für Krafttraining, Cardio, Yoga und Pilates geben Dir viele Auswahlmöglichkeiten für Aktivitäten aller Art. Am besten gleich in der frischen Luft. Hinterher informiert Dich Dein smarter Fitnesskollege über verbrannte Kalorien und absolvierte Schritte, was die Motivation noch zusätzlich antreibt. Und durch einen integrierten Speicher mit Platz für bis zu 500 Songs ist auch jederzeit für Unterhaltung gesorgt. Also: Rein in die Sneakers und raus ins Freie!
Gehe zum Produkt

2. Angurten und loslegen: Mit dem Garmin Premium HF-Brustgurt.
Nach Monaten zu Hause hat Dein innerer Schweinehund vermutlich schon gigantische Ausmaße angenommen. Nimm Dir den Faulpelz jetzt endlich zur Brust und bring überschüssige Pfunde schneller zum Schmelzen als die letzten Schneereste des Winters. Dein verlässlicher Weggefährte beim Kampf gegen die Kilos oder für den Aufbau von frischer Kondition ist der Garmin Premium HF-Brustgurt HRM Tri. Einmal umgeschnallt unterstützt Dich der einfach verstellbare Fitnessgurt mit einer Vielzahl an wertvollen Daten für ein zielgerichtetes Training. Speziell für Triathleten entwickelt, analysiert der Garmin HRM-Tri mittels sechs Laufeffizienzdaten genau Deinen Laufstil und gibt Dir laufend die Möglichkeit, Dein Training zu analysieren und zu verbessern. Kompatibel mit den meisten Garmin-Fitnesstrackern eignet sich der bequeme Brustgurt auch für einen Einsatz im Wasser und hält dank energiesparender Konzeption auch locker bei jedem Ironman durch. Nur falls Du sogar noch eine Runde durchs Eiswasser schwimmen möchtest.
Gehe zum Produkt3. Beat the street: Mit den Amazfit Powerbuds.
Ob Death Metal, Hip Hop oder der Soundtrack von „Rocky“: Mit dem richtigen Sound im Ohr fällt das Trainieren gleich um einiges leichter. Abgesehen davon belegen zahlreiche Studien, dass motivierende Musik das sportliche Training sogar noch effektiver macht. Die Amazfit Powerbuds können davon wahrlich ein Liedchen singen, denn die kabellosen Kopfhörer wurden extra für den sportlichen Einsatz entwickelt und unterstützen Dich bei Deinem Aktivprogramm mit einem ausgezeichneten Klang.Dank einer High-End-Verbundmembran genießt Du auf Schritt und Tritt ein sehr dynamisches Klangerlebnis, während magnetische Ohrbügel für einen perfekten Sitz sorgen. Zusätzlich bieten zertifizierte Wasserbeständigkeit und eine sehr klare Gesprächsqualität bei Telefonaten noch weiteren Komfort. Und als verlässliche Sportpartner warnen dich die Powerbuds durch eine Herzfrequenzmessung bei einer möglichen Grenzwertüberschreitung während des Trainings, falls Du es vor lauter Motivation einmal übertreiben solltest.
Gehe zum Produkt

4. Endlich wieder loskurbeln: Mit dem Livall BH 60 SE-Fahrradhelm.
Jetzt, wo sich Eis und Schnee auf dem Rückzug befinden, gewinnen alle Radfahrer endlich wieder ihr Terrain zurück. Sobald das Bike also aus dem Winterschlaf geholt wurde, steht einer ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege. Für beste Sicherheit sorgt dabei der smarte Fahrradhelm Livall BH 60 SE. Der Allround-Helm vereint Sicherheit, Technik und Style ganz smart über Deinem Kopf und gibt Dir die Möglichkeit, über einen integrierten Lautsprecher während der Fahrt Musik zu hören oder Deinem Navi zu lauschen. Dank einer Fernbedienung kannst Du aber auch jederzeit telefonieren oder per Walkie-Talkie-Funktion zu anderen Mitfahrern Kontakt aufnehmen, ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen. Und selbst Blinken ist mit dem smarten Sicherheitshelm möglich. Solltest Du dann vor lauter Fahrspaß die Zeit übersehen und in die Abenddämmerung geraten, bist Du ebenfalls auf der sicheren Seite. Denn der LED-beleuchtete Fahrradhelm macht Dich auch im Dunkeln unübersehbar.
Gehe zum Produkt5. Fazit: Die Laufschuhe schnüren und den Drahtesel satteln.
FAZIT: Die Laufschuhe schnüren und den Drahtesel satteln. Mit der wärmenden Frühjahrssonne kommt auch die gute Laune wieder zurück. Das setzt neue Energien frei und befeuert unseren Drang nach Aktivität und Bewegung. Unterstützt von smarter Technik entstehen somit beste Bedingungen, um sportlich voll motiviert ins Frühjahr zu starten.