Eine gemütlich schlafende Couch auf einer Wolldecke

Gute Nacht: Besser schlafen mit smarter Technik

3 min read

Bären, Siebenschläfer und Murmeltiere haben‘s gut. Denn angesichts frostiger Temperaturen, schneearmer Wetteraussichten und trister Lockdown-Maßnahmen können sich die pelzigen Langschläfer einfach in ihrem Bau einmummeln und dem trostlosen Winter schlafend die kalte Schulter zeigen. Wer nicht unbedingt den ganzen Winter verpennen möchte, kann die hohe Kunst des tiefen Schlafes mit smarter Unterstützung und intelligenten Servicepartnern verfeinern. Die besten Tipps dazu findest Du in diesem Blog.

1. Immer mit der Ruhe: Mit Yoga Easy.

Zugegeben: In diesem Jahr war es alles andere als einfach, um zu Ausgeglichenheit, Entspannung und innerer Balance zu finden. Doch mit etwas gutem Willen und der richtigen Unterstützung bringst Du Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und befreist Dich von Deinem Alltag wie von einem schweren Mantel. Mit Yoga Easy holst Du Dir Dein Yogastudio quasi nach Hause und wählst gezielt ein Fitness-, Meditations- oder Entspannungsprogramm, das genau zu Dir passt. Ob Meditations- Anfänger oder Profi-Yogi: Mit Yoga Easy genießt Du die volle Bandbreite professioneller Entspannungsprogramme, gewinnst neue Lebensqualität und legst den Grundstein für einen ausgiebigen Schlaf.

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Ein lockige junge Frau meditiert mit Kopfhörern
Eine ältere Frau liegt mit Kopfhörern im Bett und lauscht einem Hörbuch

2. Träum‘ Dich weiter: Mit Hörbüchern von Bookbeat.

Mit geschlossenen Augen lässt es sich ganz vorzüglich verreisen. Vor allem angesichts der derzeitigen Reisebeschränkungen und allgemeinen Erschwernisse für Urlaubsflüge stellen Hörbücher eine willkommene Gelegenheit dar, um sich per Knopfdruck in eine völlig neue Welt zu katapultieren. Mit Bookbeat steht Dir eine Vielzahl an fantastischen Destinationen zur Auswahl, wohin Du Deine Gedanken auf Reisen schicken kannst. Ob als gestreamtes Hörbuch oder in der App für unterwegs: Flexibel und unbegrenzt tauchst Du mit Bookbeat in ein ganzes Universum voller Möglichkeiten ein. Denn träumen darf man immer und ohne jegliche Einschränkung.

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3. Geschichten über Geschichten: Mit EBook.

Der positive Effekt einer spannenden Gute-Nacht-Geschichte ist uns schon seit frühesten Kinderzeiten wohlbekannt. Und auch wenn uns im jugendlichen Alter so manche Zeltlager-Gruselstory hinterher um den Schlaf brachte: Die Begeisterung für unterhaltsame Erzählungen ist in uns allen tief verankert und beschert uns im Normalfall einen sehr guten Schlaf. Der Legende nach wurde die erste Legende übrigens von einem unserer steinzeitlichen Vorfahren am Lagerfeuer erzählt. Was der alte Stammesvater wohl zu der unglaublichen Geschichtenauswahl auf EBook gesagt hätte? Bestimmt hätte er vor Aufregung gar nicht schlafen können. Ganz im Gegensatz zu uns. Aber das ist eine andere Geschichte.

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Eine junge Frau liegt gemütlich im Bett und liest ein E-Book
Eine junge Frau beim gemütlichen Buchlesen

4. So entspannend kann spannend sein: Mit Thalia.

Ein gutes Buch ist vielleicht das angenehmste und wirkungsvollste Schlafmittel, das es gibt. Und bei Thalia steht Dir eine unglaubliche Vielfalt an Büchern und eBooks zur Verfügung. Mit einer guten Tasse Tee und eingehüllt in einer kuscheligen Decke, lassen sich am Sofa spannende Bücher Seite für Seite und Kapitel für Kapitel verschlingen. Hinterher wird man mit gutem Schlaf belohnt und träumt vielleicht schon wie es weitergeht. Falls Dein Buch jedoch nicht ganz so gut ist, verfehlt es dennoch nicht seine Wirkung. Denn im schlimmsten Fall schläfst Du einfach ein und genießt somit abermals den beruhigenden Effekt, den nur ein Buch entfalten kann.

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5. Einfach mal abschalten vom Alltag.

Abschalten klingt einfach und ist dennoch so schwer. Doch der Versuch lohnt sich. Denn sobald Du Handy, Computer und alle anderen technischen Geräte ausmachst, versetzt Du auch Deinen Körper und Geist in eine Art Ruhezustand. Und das kann sich ausgesprochen gut anfühlen. Ein Spaziergang in der Natur, ein sportlicher Laufausflug oder ein entspanntes Gespräch mit einem lieben Menschen können wahre Wunder wirken und Deine leeren Energiereserven im Nu wieder auffüllen. Hinterher wirst Du mit einem ausgezeichneten Schlaf belohnt und merkst beim Wieder-Einschalten Deiner technischen Geräte, dass Du womöglich gar nichts verpasst hast.

Ein Mädchen in dicken Wollsocken und mit Teetasse liest ein Buch auf dem Sofa

6. Fazit: Schlafe Dich gesund.

Wer gut schläft, startet ganz anders in den Tag und genießt weitaus mehr Lebensqualität in seinem Alltag. Da wir ohnehin gut ein Drittel unseres Lebens mit Schlafen verbringen, wirken sich praktische Einschlaftipps und smarte Servicelösungen 1:1 auf Dein Wohlbefinden aus.



Autor: Patrick Montagnolli

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