Kostenloser Versand
Hotline 089 / 41327326
100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Mein Warenkorb (0)

Telefonnummer
0151 46563151
Telefonnummer
089 41327326
Kontakt
service@uptodate.de
Geschäftsinformation

Täglich 10 - 18 Uhr

Täglich 10 - 18 Uhr

Technische Details, Lieferumfang und FAQs- Sicher-unterwegs-Paket

Zurück zum Produkt.

Technische Details

Kompatibel mit: 

  • easier Life App
  • Mobiles Internet

    Lieferumfang

    • easierLife GO mobiler Notrufknopf

    • komfortable Ladestation
    • T-mobile Mobilfunkanbindung
    • easier Life App

    FAQs

    Für wen eignet sich das Sicher-unterwegs-Paket?

    Das Sicher-unterwegs-Paket mit dem mobilen Notrufsystem easierLife GO sorgt für mehr Sicherheit im Alltag. Jeder, der bereits einen Unfall zu Hause oder auf der Straße erlebt hat, weiß ganz genau, dass schnelle Hilfe notwendig ist und sogar Leben retten kann. Primär eignet sich das Sicher-unterwegs-Paket für Menschen, die gesundheitlich bzw. körperlich eingeschränkt sind. Das gilt auch bei chronischen Erkrankungen.

    Warum genau ist eine Anschaffung sinnvoll?

    Der Kauf hilft Deinem Angehörigen seine Selbstständigkeit zu bewahren und sich sicher im Alltag zu bewegen. Du wirst als Erstkontakt nur dann informiert, wenn Unterstützung gebraucht wird. Im Ernstfall genügt ein Knopfdruck, um genau diese Unterstützung anzufordern.

    In welchen Situationen sichert das Sicher-unterwegs-Paket ab?

    Das Paket spricht vor allem Senioren und Menschen im Alter an, um bei Notlagen, Unfällen oder gesundheitlichen Beschwerden schnell Unterstützung zu erhalten und im Ernstfall den Rettungsdienst zu informieren. Über die direkte Sprachverbindung kann die Situation direkt besser eingeschätzt werden. Solch eine Situation kann z.B. der Sturz in einer wenig besuchten Parkanlage, ein Schwächeanfall beim Einkauf oder das Unwohlsein bei der Gartenarbeit sein. Die Angst vor dem Alleinsein in solch einer Situation ist damit behoben. Dein Angehöriger kann auf diesem Wege weiterhin selbstständig leben und ist im Falle gesundheitlicher Beeinträchtigungen dennoch abgesichert.

    Was ist bei der Einrichtung zu beachten?

    In einem Notfall wird Dein Angehöriger auf Knopfdruck mit dem 24/7-Notrufservice verbunden. Dieser kontaktiert nach dem vorher festgelegten Eskalationsplan je nach Situation den Rettungsdienst, Angehörige oder auch den Pflegedienst. Zusätzlich wird der aktuelle Standort nach dem Knopfdruck an den Notrufservice, sowie die hinterlegten Helfer gesendet. Diese Helfer können über die easierLife App individuell festgelegt werden.

    Wie wird ein Alarm ausgelöst?

    Ein Alarm wird ganz einfach durch dreisekündiges Drücken des “SOS”-Knopfes ausgelöst. Über den Notrufknopf wird dann die aktuelle Position gesendet und eine Sprachverbindung zur Notrufzentrale aufgebaut. So erhält Dein Angehöriger schnell Hilfe, wenn sie benötigt wird.

    Wer kommt in einem Notfall?

    Nach der Auslösung des Alarms wird Dein Angehöriger mit dem 24/7-Notrufservice verbunden. Alle Mitarbeiter, die hier tätig sind, verfügen über fundierte Fachkenntnisse. Ist ein Rettungsdienst von Nöten, wird dieser zur kommunizierten GPS-Position geschickt. Der Notrufservice kontaktiert ansonsten nach dem vorher festgelegten Eskalationsplan, je nach Situation, Angehörige oder auch den Pflegedienst. Sollten Dein Angehöriger nicht in der Lage sein zu sprechen, macht sich der Rettungsdienst umgehend auf den Weg.

    Was passiert bei einem versehentlich ausgelösten Alarm?

    Bestandteil unseres Sicher-unterwegs-Pakets ist der 24/7-Notrufservice. Dieser versucht einem Alarm-Szenario zunächst, den Sprechkontakt zu Deinem Angehörigen herzustellen. So kann schnell geklärt werden, ob es sich um einen echten Notfall handelt. Fehlalarme passieren vielen Menschen – und das täglich. Bei mehrfach ausgelöstem Fehlalarm können Kosten für den Rettungsdienst anfallen.

    Ist die Nutzung des Pakets auch im Ausland möglich?

    Da es sich um die SIM-Karte eines deutschen Anbieters handelt, können im Ausland Roaming-Gebühren anfallen. Der 24/7 Notrufservice arbeitet zudem ausschließlich deutschlandweit. Für eine Auslandslösung empfehlen wir, sich zusätzlich ausreichend zu informieren.

    Was geschieht mit meinen Daten?

    Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir behandeln Deine Daten vertraulich und selbstverständlich immer entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften, sowie der Datenschutzerklärung. Alle Deine Daten werden verschlüsselt übertragen und nach höchsten Sicherheitsstandards in Deutschland gespeichert.

    Wie lange hält die Batterie des easierLife GO?

    Die Batterie des easierLife GO kann einfach an der Ladestation wieder aufgeladen werden. Dabei hält eine Ladung ca. zwei Tage.

    An wen wende ich mich, wenn ich grundsätzliche Fragen habe?

    Wenn Du Fragen zu den Produkten hast, kontaktiere uns gerne persönlich unter der oben angegebenen Telefonnummer oder schreibe uns eine E-Mail an hallo@uptodate.de.. Wir versuchen Dir zu allen Rückfragen eine passende Antwort zu geben.

    Zurück zum Produkt.