Nachhaltigkeit @ uptodate

Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit

UNSER MISSION

Mit uns könnt ihr nicht nur smarter sondern auch nachhaltiger leben! Durch das Etablieren unserer Nachhaltigkeitsstrategie und die Unterstützung durch ein Expertenteam stehen wir am Anfang unserer Mission: achtsamer Umgang mit Ressourcen vom Zulieferer, bis hin zum Kunden und ein unternehmensweites Verständnis für Nachhaltigkeit. Dabei wollen wir uns als erstes auf die ökologische Verantwortung fokussieren. Jeder erreichte Meilenstein ermutiget uns jeden Tag noch mehr über Nachhaltigkeit zu lernen. Für uns, für unsere Kund:innen und für die Umwelt.

NACHHALTIGKEIT @ UPTODATE

Jeder kann einen Unterschied machen, aber nur zusammen ist es möglich, die UN-Klimaziele zu erreichen. Um uns bestmöglich im Bereich Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln, haben wir ein Expertenteam zusammengestellt, das uns dabei unterstützt, die richtigen Schritte zu gehen. Die Entwicklung der App Earnest ist dabei nur der Anfang. Ziel des Teams ist es, uptodate als Unternehmen so nachhaltig wie möglich zu gestalten - gelebt im Mitarbeiterverhalten, unserer Philosophie und der Haltung unserer Kund:innen. Warum wir das tun? Das smarte Leben wächst längst über das Smart Home hinaus. Durch neue Technologien, digitale Dienstleistungen und KI-basierte Produkte entwickeln sich die Bedürfnisse unserer Kund:innen weiter, ganzheitliche Vernetzung wird zum neuen Standard. Und uptodate entwickelt sich mit - zu einem smarten Ökosystem unter dem Dach der Nachhaltigkeit

Deine Benefits bei uptodate

Unser Weg zur Nachhaltigkeit

Das Ziel ist klar, wir machen uns auf den Weg.

Als Unternehmen, das auch E-Commerce betreibt, ist es unser wichtigstes Anliegen, Prozesse nachhaltig zu gestalten. Wir arbeiten daran unsere Emissionen merklich zu reduzieren und das was wir nicht reduzieren können bis 2025 vollständig zu kompensieren. Wie wir das machen wollen? Wir wollen ökologische Verantwortung übernehmen, transparent arbeiten und glauben an mehr Nachhaltigkeit im E-Commerce. Durch unser Angebot unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, bewusster zu konsumieren und das Verhalten zuhause nachhaltiger zu gestalten – durch Digitalisierung und eine smarte Lebensweis

UNSERE MEILENSTEINE

Recycling, Wiederverwendung und ein Angebot zum Ausgleich; unser Ziel ist es, E-Commerce nachhaltiger zu gestalten und Nachhaltigkeit im ganzen Unternehmen zu etablieren.

Eine der größten, nachhaltigen Herausforderungen für ein E-Commerce Unternehmen ist das Verpackungsmaterial. Unsere Jungs vom Operations-Team achten deswegen darauf, so viel Verpackungsmaterial wie möglich wiederzuverwenden. Die Idee dafür hatte Steph: „Es ist einfach unnötig so viel wegzuschmeißen, wenn es sich perfekt zum Weitersenden eignet. Da wir noch in der Entwicklung sind, kann es allerdings sein, dass der Bedarf nicht zu 100% aus wiederverwendetem Material gedeckt werden kann. In diesen seltenen Fällen verwenden wir eigenes Material, in dem sich auch Plastik befinden kann. Aber wir tun, was wir können“.
Unser „Ops“-Team lebt eine Philosophie, die wir gerne an Dich weitergeben wollen. Mit einem freiwilligen Klimabeitrag von 1€ kannst Du zusammen mit uns regionale Klimaschutzprojekte unterstützen.


Begleiter zum nachhaltigen Leben

Du möchtest mehr Nachhaltigkeit in Deinen Alltag integrieren? Dann entdecke jetzt, wie Dir unsere Earnest App dabei helfen kann, nachhaltige Gewohnheiten zu entwickeln. Identifiziere Verbraucherfallen, lass Dich von Alltagstipps inspirieren oder fordere Dich mit nachhaltigen Challenges heraus und unterstützte als Belohnung Umweltprojekte.

Jetzt die Earnest App entdecken